Anfang nächsten Jahres wird „REC“, der neue Schocker von Jaume Balaguero bei uns im Kino anlaufen. Ich freue mich schon sehr lange auf diesen Film und bin gespannt ob der Spanier es mit diesem auch wieder schafft, bei mir für eine Gänsehaut zu sorgen.
Mit seinen bisherigen Filmen („The Nameless“, „Darkness“ und „Fragile – A Ghost Story“) ist ihm das gelungen.^^
Mal eine kleine Inhaltsangabe des Streifens:
In "REC" besuchen eine Reporterin und ihr Kameramann eine kleine Feuerwehrstation, um den Alltag der Lebensretter zu filmen. Als diese zu einem Einsatz gerufen werden, bei dem eine Frau in ihrem brennenden Haus gefangen ist, bietet sich die perfekte Gelegenheit, Schrecken und Heldentat auf Zelluloid zu bannen. Am Ort des Geschehens angekommen, dringen schreckliche Schreie in die Ohren der Männer. Die milde Nacht wird zu einem wahren Albtraum, als alles anders kommt als ursprünglich geplant.
Mal ein etwas anderes Teaser:
REC
Der Film ist nachdem was ich bisher gesehen habe, in einer Art Doku-Stil gedreht. Also ähnlich den ganzen fürchterlichen Reality Soaps. Was in diesem Fall aber wohl die Atmosphäre noch bedrohlicher wirken lässt.
Teaser Trailer
Hier der aktuelle Trailer in der spanischen Version:
2. Trailer
Ein Punkt, der aber auch gleichzeitig für die Qualität des Films spricht, regt mich allerdings auf. Noch bevor „REC“ in den Kinos überhaupt gestartet ist, arbeiten die Amis schon an einem Remake unter dem Titel „Quarantine“.
So etwas gab es bisher meines Wissens auch noch nicht.
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, mich von Jaume Balaguero neuen Streich unterhalten zu lassen und mich ordentlich zu gruseln.
Edit:
Wenn ein Mod oder Admin so freundlich wäre, denn Titel des Threads auf "REC" zu ändern, wäre das toll, danke.
Ich habe da gerade irgendwie Mist gebaut.
Kommentar